Großeinsatz für die Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen in Osdorf. Um kurz nach 3 Uhr hatten Unbekannte einen Kinderwagen in einem Hochhaus in der Straße Achtern Born angezündet. Zehn Menschen musste die Feuerwehr aus ihren Wohnungen in Sicherheit bringen. Eine Person erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wer den Kinderwagen angezündet hat, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.
In der Basketball-Bundesliga haben die Hamburg Towers am Sonnabend - nach zuletzt zwei Siegen - gegen MHP Riesen Ludwigsburg verloren. Am Ende stand es in der ausverkauften Inselpark Arena 66:73 (29:35). Bester Werfer für die Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky war Brae Ivey, der 20 Punkte erzielte.
In Barmbek-Nord war die Hamburger Feuerwehr am Sonnabendmorgen wegen eines Zimmerbrands im Einsatz. Das Feuer war kurz nach 8.30 Uhr in einer Wohnung in der Hermann-Kaufmann-Straße ausgebrochen. Der Brand war schnell gelöscht. Ein Bewohner wurde mit einer leichten Rauchgasvergiftung in eine Klinik gebracht.
Am U-Bahnhof Feldstraße ist in der Nacht zum Sonnabend ein Mann zwischen einem einfahrenden Zug und dem Bahnsteig eingeklemmt worden. Rettungskräfte der Feuerwehr befreiten den Mann. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Die Linie U3 war für die Zeit des Rettungseinsatzes in beide Richtungen gesperrt.
Bei einer Großkontrolle hat die Polizei am Donnerstag in Hamburg mehr als 300 Autos überprüft. Dabei stoppten die Beamten in der Glacischaussee einen 16-jährigen ohne Führerschein am Steuer eines nicht versicherten Autos. Zudem stand der Jugendliche offenbar unter Drogen. In Rahlstedt wurde eine 44-Jährige angehalten, die Kokain konsumiert hatte. Außerdem erwischten die Beamten in der Neustadt zwei Männer in einem BMW, die noch schnell die Plätze tauschten. Der 34 Jahre alte Fahrer legte anschließend einen gefälschten Führerschein vor und hatte ebenfalls Drogen konsumiert.