Die Hamburger Polizei hat am Montagabend in Stellingen ab der Kieler Straße ein Auto verfolgt, das zu schnell unterwegs war. Der Fahrer ignorierte mehrere Haltesignale, raste durch mehrere Straßen und über eine Verkehrsinsel und prallte dann im Kronsaalsweg frontal gegen einen geparkten Lkw. Der Fahrer selbst entkam, die vier weiteren Menschen im Fahrzeug wurden von der Polizei gestellt. Drei kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus.
Ein Streifenwagen der Hamburger Polizei ist am Montagabend auf einer Einsatzfahrt in Harburg verunglückt. Das Auto war auf der Winsener Straße/Ecke Reeseberg gegen ein Schutzgitter am Fahrbahnrand geprallt. Ein Polizist wurde dabei leicht verletzt. Die Beamten waren unterwegs zu einer Sportsbar. Dort hatten sich offenbar mehrere Menschen geschlagen. Als die Polizei eintraf, sprach sie noch gegen einige Beteiligte Platzverweise aus.
Von Hamburg direkt nach Tel Aviv (Israel) fliegen - das ist jetzt mit Eurowings möglich. Es gibt eine neue direkte Flugverbindung. Vom Airport in Fuhlsbüttel aus ist am Montag eine erste Eurowings-Maschine gestartet. Ab sofort soll Tel Aviv jeden Montag und Donnerstag von der Lufthansa-Tochter angeflogen werden.
Der Hamburger CDU-Landesvorsitzende Dennis Thering sagte nach dem CDU-Bundesparteitag in Berlin, dass er dort eine geschlossene und entschlossene Partei erlebt habe. Gleichzeitig stellte er fest, dass die Bundesthemen den Hamburg-Wahlkampf überstrahlen würden. "Dabei ist es auch wichtig, klare Akzente für Hamburg zu setzen - für einen fließenden Verkehr, für eine höhere Sicherheit und eine florierende Wirtschaft. Das ist das, was wir als CDU ganz konkret als Angebot machen", sagte Thering.
Ein Autofahrer hat am Montagabend auf dem Theodor-Heuss-Platz einen Unfall mit einem HVV-Bus verursacht. Nach Angaben der Hamburger Polizei hatte der Fahrer vor dem Dammtorbahnhof verbotenerweise gewendet. Deshalb musste der Bus scharf bremsen. Dabei wurden sieben Fahrgäste verletzt. Zwei von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Unfall-Verursacher flüchtete.