Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 10.05.2023

10.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zahlreiche Ärztinnen und Ärzte aus Kliniken in Hamburg nehmen an einem Warnstreik der Ärztegewerkschaft Marburger Bund teil. Sie versammelten sich zu einer Kundgebung am Dammtor-Bahnhof. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Ärzte in Kranken·häusern streiken

09.05.2023 15:00 Uhr

In vielen Kranken·häusern in Deutschland sind heute Streiks. Auch in Nord·deutschland. Die Streiks sind von Ärzten. Sie wollen mehr Geld verdienen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.05.2023

09.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Feiernde Menschen trinken Alkohol © imago

Menschen trinken zu viel Alkohol

08.05.2023 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein trinken viele Menschen zu viel Alkohol. Das haben die Fach·leute in Kiel gesagt. Deshalb fordern diese Fach·leute strengere Regeln. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.05.2023

08.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Feuerwehr ist bei einem Brand in Flensburg im Einsatz. © Axel Heimken/dpa Foto: Axel Heimken/dpa

2 Tote bei Feuer in Flensburg

05.05.2023 15:00 Uhr

In Hamburg beginnt heute ein großes Fest. Hamburg feiert nämlich den 834. Hafen·geburtstag. Es ist das größte Hafen·fest auf der ganzen Welt. mehr

Viele Schiffe bei der Einlaufparade des 833. Hafen·geburtstages 2022. © NDR Foto: Axel Herzig

Hamburg feiert Hafen·geburtstag

05.05.2023 15:00 Uhr

In Hamburg beginnt heute ein großes Fest. Hamburg feiert nämlich den 834. Hafen·geburtstag. Es ist das größte Hafen·fest auf der ganzen Welt. mehr

Ein Boot der DGzRS auf dem Wasser (Archivbild). © Die Seenotretter - DGzRS

Segler gerettet

04.05.2023 15:00 Uhr

Auf der Nordsee war ein Unfall. Dieser Unfall war mit einem Segel·boot. 2 Menschen mussten von einem besonderen Boot gerettet werden. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.05.2023

04.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Banner der Umweltschutzorganisation Greenpeace hängen an der Fassade des niedersächsischen Landtages. © dpa-Bildfunk/Moritz Frankenberg Foto: Moritz Frankenberg

Umwelt·schützer protestieren

03.05.2023 15:00 Uhr

In Hannover ist ein großer Polizei·einsatz. Umwelt·schützer haben nämlich das Dach vom Land·tag besetzt. Polizei und Feuer·wehr wollen die Umwelt·schützer jetzt vom Dach holen. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Corona-Aufarbeitung: Waren die Regeln zu streng?