Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Nach einer Explosion in einem Wohn·haus in Lüneburg sind Feuerwehr·leute am Einsatz·ort. © NEWS5

Explosion in Lüneburg

25.05.2023 15:00 Uhr

Am Mittwoch·abend war eine Explosion in einem Haus in Lüneburg. Ein Mann ist bei der Explosion gestorben. Und 23 Menschen wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.05.2023

25.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Aktivisten der "Letzten Generation" haben sich auf einer Straße festgeklebt, vor ihnen liegt ein Transparent mit dem Logo der Gruppe. © dpa-Bildfunk Foto: Swen Pförtner

Polizei durchsucht Wohnungen

24.05.2023 15:00 Uhr

Heute Morgen war ein großer Polizei·einsatz. Die Polizisten haben viele Wohnungen durchsucht. Diese Durchsuchungen waren gegen Mitglieder von einer Gruppe. Diese Gruppe protestiert für mehr Klima·schutz. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.05.2023

24.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Lucí Flebbe  in ihrem überfluteten Keller in Thal © NDR Foto: Wilhelm Purk

Viele Schäden nach Unwettern

23.05.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland waren schwere Unwetter. In Niedersachsen hat das Unwetter große Schäden gemacht. Zum Beispiel an Häusern. Und an Bahn·strecken. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.05.2023

23.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Geflüchtete besuchen einen Erstorientierungskurs. © dpa-Bildfunk Foto: Sebastian Kahnert

Zu wenig Geld für Flüchtlings·kurse

22.05.2023 15:00 Uhr

Flüchtlinge in Deutschland können einen besonderen Kurs machen. Jetzt fehlt aber in Niedersachsen für diese Kurse das Geld. Deshalb können viele Kurse nicht stattfinden. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.05.2023

22.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Nahaufnahme von Teilnehmenden des ver.di Warnstreiks mit Bannern in Kiel © dpa-Bildfunk Foto: Axel Heimken/dpa

In Hamburg bleiben viele Geschäfte geschlossen

19.05.2023 15:00 Uhr

In Hamburg ist heute und morgen ein großer Streik. Der Streik ist von Mitarbeitern von Geschäften. Deshalb bleiben heute und morgen viele Geschäfte geschlossen. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.05.2023

19.05.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Corona-Aufarbeitung: Waren die Regeln zu streng?