Explosion in Lüneburg
Am Mittwoch·abend war eine Explosion in einem Haus.
Das Haus ist in Lüneburg.
Lüneburg ist in Niedersachsen.
Lüneburg ist eine Stadt in der Nähe von Hamburg.
Und das Haus ist ein Mehrfamilien·haus.
In einem Mehrfamilien·haus gibt es viele Wohnungen.
Bei der Explosion ist ein Mann gestorben.
Und 23 Menschen wurden verletzt.
2 von diesen Menschen wurden schwer verletzt.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum war die Explosion?
Große Schäden
Die Explosion war in der Wohnung von einem Mann.
Bei der Explosion sind viele Fenster kaputt·gegangen.
Und bei der Explosion wurden viele Räume beschädigt.
Nach der Explosion hat das Haus gebrannt.
Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.
Die Explosion hat das Haus stark beschädigt.
Deshalb können Menschen nicht mehr dort wohnen.
Und deshalb haben die Bewohner von dem Haus in einer Schule geschlafen.
Diese Nachricht ist vom 245. Mai 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 25. Mai 2023 finden Sie hier.
