Die Schüler von einer Hamburger Schule haben länger Ferien. Das neue Schul·gebäude wird nämlich nicht pünktlich fertig. Noch weiß kein Mensch: Wo ist nach den Ferien Unterricht?
mehr
In Deutschland gibt es nur wenige Elektro·autos. Jetzt hat der NDR eine Umfrage in Nord·deutschland gemacht. Bei der Umfrage hat die Mehrheit der Menschen gesagt: Ich will kein Elektro·auto kaufen.
mehr
Heute fallen viele Züge aus. In Hamburg ist nämlich eine Strom·leitung gerissen. Diese Strom·leitung ist wichtig für die Züge. Ohne Strom können die Züge nicht fahren.
mehr
In Gadebusch war in der Nacht ein Überfall. Unbekannte Täter haben einen Geld·automaten gesprengt. Der Geld·automat ist zerstört. Und ein Wohnhaus wurde beschädigt.
mehr