Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Dunkle Wolken ziehen über ein Logo von Volkswagen. © picture alliance / dpa Foto: Julian Stratenschulte

Mitarbeiter von VW machen sich Sorgen

03.09.2024 15:00 Uhr

Viele Mitarbeiter von Volkswagen machen sich große Sorgen. Volkswagen hat nämlich gesagt: Wir müssen sparen. Deshalb müssen wir vielleicht Fabriken schließen. Und Mitarbeiter entlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.09.2024

03.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Kelle der Polizei zeigt auf Halt. © panthermedia Foto: Kzenon

Mehr Kontrollen für sichere Schul·wege

02.09.2024 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern hat die Schule wieder begonnen. Auch für die Schul·kinder in den 1. Klassen. Die Polizei will die Wege zur Schule sicherer machen. Deshalb macht sie viele Kontrollen. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.09.2024

02.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Seniorin hält sich ein Telefon an ihr Ohr. © dpa Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Besondere Tricks von Betrügern

30.08.2024 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern rauben Betrüger mit besonderen Tricks immer mehr Geld. Die Betrüger nutzen dafür zum Beispiel das Telefon. Oder das Internet. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.08.2024

30.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Thermometer zeigt eine Temperatur von über 30 Grad Celsius an. (Symbolfoto) © picture alliance / CHROMORANGE Foto: Christian Ohde

Hitze in Nord·deutschland

29.08.2024 15:00 Uhr

In Nord·deutschland ist es sehr heiß. Deshalb haben viele Menschen große Probleme. Fach·leute sagen diesen Menschen: Schützen Sie sich vor der Hitze. mehr

Mehr Nachrichten vom 29.08.2024

29.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Laura Ludwig nach einem Spiel im Beach·volleyball beim Turnier in Hamburg. © Witters

Großes Turnier im Beach·volleyball

28.08.2024 15:00 Uhr

Am Donnerstag beginnen an der Ostsee die Deutschen Meisterschaften im Beach·volleyball. Es ist das letzte Turnier von Laura Ludwig. Sie war 2016 Olympia·siegerin im Beach·volleyball. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.08.2024

28.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein großes Schiff liegt am frühen Morgen quer im Nord-Ostsee-Kanal. © Danfoto Foto: Daniel Friederichs

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Corona-Aufarbeitung: Waren die Regeln zu streng?