Mehr Nachrichten vom 02.09.2024
Niedersachsen: Feuerwehr findet Leiche
In Laatzen war ein großes Feuer.
Laatzen ist eine Stadt in Niedersachsen.
Und Laatzen ist süd·östlich von Hannover.
Das Feuer war in einem großen Haus.
In diesem Haus sind 6 Stock·werke.
Und viele Wohnungen.
Bei dem Feuer hat die Feuerwehr eine Leiche gefunden.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Das Feuer war am frühen Montag·morgen.
Viele Menschen in dem Haus waren in Gefahr.
Deshalb haben wir alle Menschen in Sicherheit gebracht.
Dann haben wir das Feuer gelöscht.
Beim Löschen haben die Feuerwehr·leute eine Leiche gefunden.
Jetzt untersuchen Fach·leute die Leiche.
Die Polizei will nämlich wissen:
Wer ist der tote Mensch?
Und wie ist der Mensch gestorben?
Die Feuerwehr weiß noch nicht:
Warum war das Feuer in dem Haus?
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Bahn·strecke wird lange gesperrt
In Schleswig-Holstein ist eine Bahn·strecke lange gesperrt.
Die Sperrung ist zwischen Ellerau und Burgwedel.
Sie ist auf der Strecke zwischen Hamburg und Kaltenkirchen.
Kaltenkirchen ist im Norden von Hamburg.
Auf der Bahn·strecke sind nämlich wichtige Bau·arbeiten.
Bei den Bau·arbeiten wird die Strecke ausgebaut.
Und elektrifiziert.
Das heißt:
Nach dem Ausbau können Züge auf der Strecke mit Strom fahren.
Die Sperrung dauert wahrscheinlich bis September 2025.
In dieser Zeit müssen Reisende mit Bussen fahren.
Deshalb dauert die Fahrt etwas länger.
Nach dem Ausbau wird die Bahn·strecke Teil der neuen S-Bahn·linie 5.
Sie fährt zwischen Kaltenkirchen und dem Hamburger Haupt·bahnhof.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 02. September 2024, 15.30 Uhr.
