Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Laura Ludwig nach einem Spiel im Beach·volleyball beim Turnier in Hamburg. © Witters

Großes Turnier im Beach·volleyball

28.08.2024 15:00 Uhr

Am Donnerstag beginnen an der Ostsee die Deutschen Meisterschaften im Beach·volleyball. Es ist das letzte Turnier von Laura Ludwig. Sie war 2016 Olympia·siegerin im Beach·volleyball. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.08.2024

28.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein zerstörtes Auto steht nach einem Verkehrs·unfall in Hamburg-Billstedt auf dem Schiffbeker Weg. © TV Newskontor

Kind stirbt bei schwerem Unfall

27.08.2024 15:00 Uhr

In Hamburg war ein schwerer Unfall. Der Unfall war mit 3 Autos. Ein kleines Kind ist gestorben. Und 7 Menschen wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.08.2024

27.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schlüsselbund und Geldscheine © Fotolia.com Foto: Dreadlock

Zu wenige Wohnungen in Schleswig-Holstein

26.08.2024 15:00 Uhr

Der Mieter·bund in Schleswig-Holstein macht sich Sorgen. Es gibt nämlich zu wenig Miet·wohnungen. Und die Miet·wohnungen sind teuer. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.08.2024

26.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Feuerwehrleute vor einem brennenden Haus auf Borkum © NonstopNews

Großes Feuer in Wohn·haus

23.08.2024 15:00 Uhr

Auf Borkum war ein großes Feuer. Das Feuer war in einem Wohn·haus. 9 Menschen wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.08.2024

23.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Kanzler Olaf Scholz auf dem Weg zum Rednerpult bei einer Betriebsversammlung der Meyer Werft. © Markus Hibbeler/dpa Foto: Markus Hibbeler

Politiker wollen Meyer Werft retten

22.08.2024 15:00 Uhr

Bundes·kanzler Olaf Scholz war heute auf der Meyer Werft in Papenburg. Er will nämlich mit anderen wichtigen Politikern die Werft retten. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.08.2024

22.08.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Corona-Aufarbeitung: Waren die Regeln zu streng?