Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Polizisten untersuchen und sichern einen Tatort im Hamburger Schanzenviertel. Nach einem Streit vor einem Lokal im Hamburger Schanzenviertel ist ein Mann am Abend von einem Unbekannten angeschossen worden. © picture alliance / dpa

Hamburg: Mann angeschossen

10.09.2024 15:00 Uhr

In Hamburg wurde ein Mann auf der Straße angeschossen. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.09.2024

10.09.2024 12:45 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bei einem Wald·brand steigt Rauch auf. Dieser Wald·brand ist im Harz. © picture alliance/dpa Foto: Swen Pförtner

Großes Feuer im Harz

09.09.2024 15:00 Uhr

Im Harz war ein großes Feuer. Das Feuer war in einem großen Wald. Die Feuer·wehr hat gesagt: Das Feuer ist fast voll·ständig gelöscht. Der Regen hat bei den Lösch·arbeiten geholfen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.09.2024

09.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Elektro·bus bei der Unter·führung © NDR

Bahn·strecken nach Unfall gesperrt

06.09.2024 15:00 Uhr

In Elmshorn war ein Unfall. Der Unfall war in der Nähe vom Bahnhof. Bei dem Unfall hat ein Elektro·bus gebrannt. Das Feuer hat Schäden am Bahnhof gemacht. Deshalb fallen einige Züge aus. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.09.2024

06.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Fahrer auf der Kennedybrücke bei den Cyclassics 2023 in Hamburg. © picture alliance/Roth/Roth Foto: Roth/Roth

Hamburg: Großes Rad·rennen

05.09.2024 15:00 Uhr

In Hamburg ist am Sonntag ein großes Rad·rennen. Bei dem Rad·rennen machen mehr als 10.000 Menschen mit. Diese Menschen fahren auf den Straßen von Hamburg. Deshalb sind viele Straßen für Autos gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.09.2024

05.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Polizeifahrzeuge vor einem Wohnhaus. © Alexandra Krüger/Wichmann TV / dpa Foto: Alexandra Krüger/Wichmann TV / dpa

Mann in Lübeck festgenommen

04.09.2024 15:00 Uhr

In Deutschland waren mehrere Polizei·einsätze. Zum Beispiel in Schleswig-Holstein. Die Polizisten haben viele Wohnungen durchsucht. Und einen Mann festgenommen. Die Polizisten sagen: Dieser Mann ist ein Schleuser. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.09.2024

04.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Ein großes Schiff liegt am frühen Morgen quer im Nord-Ostsee-Kanal. © Danfoto Foto: Daniel Friederichs

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage zur Corona-Aufarbeitung: Waren die Regeln zu streng?