Bahn·strecken nach Unfall gesperrt
In Elmshorn war ein Unfall.
Elmshorn ist eine Stadt im Süden von Schleswig-Holstein.
Der Unfall war in der Nähe vom Bahnhof.
Und der Unfall war mit einem Elektro·bus.
Elektro·busse fahren mit Strom.
Deshalb machen Elektro·busse keine Schad·stoffe.
Schad·stoffe machen die Luft schmutzig.
Der Elektro·bus hat bei dem Unfall gebrannt.
Das Feuer hat Schäden am Bahnhof gemacht.
Deshalb ist der Bahnhof jetzt gesperrt.
Die Sperrung ist wahrscheinlich bis Sonntag.
Der Unfall
Der Unfall mit dem Elektro·bus war am Donnerstag·nachmittag.
Die Polizei hat gesagt:
Der Fahrer wollte mit dem Elektro·bus durch eine Unter·führung fahren.
Eine Unter·führung ist wie ein kleiner Tunnel.
Eine Unter·führung führt zum Beispiel unter Bahn·gleise hindurch.
Aber der Bus hat nicht durch die Unter·führung gepasst.
Auf dem Dach von dem Bus sind Akkus.
Ein Akku ist ein Speicher für Strom.
Die Akkus sind bei dem Unfall gegen die Unter·führung gestoßen.
Dann haben die Akkus gebrannt.
Die Polizei hat auch gesagt:
In dem Bus war nur der Fahrer.
Und keine Fahr·gäste.
Bei dem Unfall wurde kein Mensch verletzt.
Züge fallen aus
Das Feuer hat Schäden am Bahnhof in Elmshorn gemacht.
Deshalb ist der Bahnhof jetzt gesperrt.
Und deshalb fallen einige Züge aus.
Zum Beispiel Züge zwischen Hamburg und Kiel.
Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.
Und es gibt viele Verspätungen.
Einige Züge müssen nämlich einen Umweg fahren.
Für manche Bahn·strecken gibt es auch einen Schienen·ersatz·verkehr.
Das heißt:
Zwischen den Stationen können die Menschen mit einem Bus fahren.
Die Sperrung ist wahrscheinlich bis Sonntag.
Diese Nachricht ist vom 6. September 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 6. September finden Sie hier.
