Nach dem Abgas-Skandal drohen Volkswagen Prozesse in mehreren Ländern. Unter anderem ermittelt die französische Justiz. Ein deutscher Privatanleger hat nun auch Klage eingereicht.
mehr
Die obersten VW-Kontrolleure haben am Mittwochabend über einen internen Zwischenbericht zum Manipulationsskandal beraten. Wie am Abend bekannt wurde, wird der Kommunikationschef abgelöst.
mehr
Service-Maßnahmen, Schadensersatz und Prozess-Kosten: Der Abgas-Skandal wird VW teuer zu stehen kommen. Die eingeplanten 6,5 Milliarden Euro werden nicht reichen, sagt der Konzern nun.
mehr
Im VW-Skandal fordert auch die Bundesregierung schnelle Aufklärung. Doch hätten Politiker und Minister wirklich nichts ahnen können? Umweltverbände behaupten das Gegenteil.
mehr
Der Entwicklungschef von VW, Heinz-Jakob Neußer, ist offenbar bereits 2011 über die manipulierten Abgas-Werte informiert worden. Das zeigen Recherchen von NDR, WDR und SZ.
mehr
Wegen Betrugs ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Braunschweig gegen Ex-VW-Chef Winterkorn. Laut Justiz haben bisher zehn Privatpersonen und auch Volkswagen Strafanzeige gestellt.
mehr
Der Abgasskandal von Volkswagen spitzt sich immer weiter zu: Offenbar wurden auch die Motoren von 2,1 Millionen Fahrzeugen der VW-Tochter Audi manipuliert.
mehr
Matthias Müller wird der neue Chef von Volkswagen. Der 62-Jährige kommt von der VW-Tochter Porsche, an deren Spitze er seit 2010 stand. Müller ist gelernter Informatiker.
mehr
Wirtschaftsminister Lies ist alarmiert: Die Job-Sicherung nach dem Abgas-Skandal bei VW nennt er eine "dramatische Frage". Derweil scheint klar zu sein, wer nächster VW-Chef wird.
mehr
VW steckt in der Krise. Und die erwartbaren Gewerbesteuerausfälle könnten auch die Städte mit VW-Werken in den Strudel ziehen. Besonders hart könnte es Wolfsburg treffen.
mehr
Regierungspolitiker, allen voran die Bundeskanzlerin, verlangen Aufklärung und kommen offensichtlich gar nicht auf die Idee, wie viel Mitverantwortung sie tragen. Ein Kommentar von Christoph Lütgert.
mehr
VW kämpft mit dem vielleicht größten Skandal seiner Unternehmensgeschichte. Schon jetzt ist der Schaden für den Konzern immens. Und es dürfte noch schlimmer kommen.
mehr