VW muss sparen, baut Tausende Arbeitsplätze ab - zugleich kassieren Vorstände Millionen. So lautet die aktuelle Kritik von Betriebsräten, die möglicherweise aber nicht ganz ehrlich ist.
mehr
Im VW-Skandal hat Ferdinand Piëch vor der Staatsanwaltschaft ausgesagt. Nach "Spiegel"-Informationen belastet er mit seinen Aussagen Ex-Chef Winterkorn. Der Konzern schweigt zum Bericht.
mehr
Die Abfindung für die scheidende VW-Juristin Hohmann-Dennhardt ärgert die Landtagsfraktionen. Die CDU wirft Weil vor, er komme seiner Verantwortung im Aufsichtsrat nicht nach.
mehr
Die Folgen der VW-Affäre halten die Politik in Niedersachsen auf Trab. Mangelt es dem Land an Aufklärungswillen, wie die Opposition kritisiert? Wolfgang Kurtz kommentiert.
mehr
Zur Beilegung des Abgas-Skandals zahlt VW einen weiteren Milliardenbetrag in den USA. Besitzer von größeren Diesel-Autos sollen insgesamt 1,1 Milliarden Euro Entschädigung erhalten.
mehr
Das scheidende VW-Vorstandsmitglied Christine Hohmann-Dennhardt bekommt nach Medienberichten eine Millionenabfindung. Vergangene Woche hatte Volkswagen ihren Rücktritt angekündigt.
mehr
Ex-VW-Chef Winterkorn muss nicht in einem Schadensersatzprozess aussagen, hat das Landgericht Paderborn entschieden. Am Donnerstag erschien er dagegen vor einem Bundestagsausschuss.
mehr
In der VW-Abgas-Affäre ist eines noch immer ungeklärt: Wer wusste wann was? Ex-VW-Chef Winterkorn gibt sich weiter unwissend. Ist das plausibel? Peter Hornung kommentiert.
mehr
Holpriger Jahresstart für Ex-VW-Vorstandschef Winterkorn: Erst wurde seine hohe Rente bekannt, dann die Mini-Miete. Nun sollen geheime Papiere belegen: Er wusste früher vom Abgasskandal.
mehr
Der Rechtsdienstleister MyRight hat in Braunschweig eine Klage im Abgasskandal eingereicht, von der Signalwirkung ausgehen soll. Man hofft auf Schadenersatz auch für europäische Kunden.
mehr
"Die Arbeitsplätze sind sicher." Mit dieser Aussage hat Ministerpräsident Weil bei einer Betriebsversammlung am VW-Standort in Osnabrück den Beschäftigten den Rücken gestärkt.
mehr