Einbruch bei Chanel: Polizei beziffert den Wert der Beute

Stand: 20.10.2022 14:20 Uhr

Nach dem Einbruch in die Chanel-Boutique in der Hamburger Innenstadt hat die Polizei jetzt Wert des Diebesgutes beziffert. Er liegt laut eines Polizeisprechers im mittleren fünfstelligen Bereich.

Es war ein ungewöhnlicher Einbruch: In der Innenstadt fuhren Unbekannte am Dienstagmorgen mit einem Auto in das Schaufenster des Geschäftes am Neuen Wall, um es auszurauben. Dabei räumten sie die Auslage leer und stahlen hochwertige Taschen. Den Wagen ließen die Täter im Schaufenster zurück und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung.

Erfolglose Suche nach den Tätern

Auch das Auto hatten die Täter gestohlen. Mit insgesamt 16 Streifenwagen suchte die Polizei sie zwei Stunden lang in der Innenstadt - allerdings ohne Erfolg. Die Ermittlungen laufen. Die Beamten werteten Bilder der Überwachungskamera aus dem Laden aus.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 20.10.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Ein Unfallwagen steht vor einer Sparkasse in der Hamburger Innenstadt. Bei dem Unglück wurde ein 39-jähriger Passant tödlich verletzt. © picture alliance / dpa Foto: Bodo Marks

Unfall am Jungfernstieg: Schweigeminute für Hochbahn-Mitarbeiter

Der 39-Jährige, der beim Unfall am Jungfernstieg ums Leben gekommen ist, war Mitarbeiter der Hamburger Hochbahn. Um 11 Uhr sollen Busse und Bahnen stehen bleiben. mehr