In Barmbek Süd hat es in der Nacht zu Montag im Dachgeschoss eines neungeschossigen Wohngebäudes gebrannt. Rund 30 Bewohnerinnen und Bewohner, darunter zwei Kleinkinder, mussten das Haus in der Straße Beim Alten Schützenhof verlassen. Sie wurden während der Löscharbeiten in einem HVV-Bus betreut. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.
Eine Teilsperrung des Elbtunnels hat am Sonntag bis in den Nachmittag hinein zu langen Staus auf der A7 geführt. Zwei von vier Fahrbahnen in Richtung Hamburg mussten aufgrund technischer Probleme vorübergehend gesperrt werden, so die Polizei. Mittlerweile sind alle Tunnelröhren wieder befahrbar. Auch das ausverkaufte DFB-Pokal-Halbfinale der HSV-Frauen führte rund um das Volksparkstadion zu einem höheren Verkehrsaufkommen.
Eine Woche nach der klaren Niederlage in Oldenburg haben sich die Veolia Towers Hamburg gut erholt gezeigt und im Kampf um die Play-Ins wieder gepunktet. Die Mannschaft von Cheftrainer Benka Barloschky setzte sich am Samstagabend im Nordduell gegen Rasta Vechta mit 86:73 (48:26) durch. Die Towers feierten damit den fünften Heimsieg in der Basketball-Bundesliga in Serie. Bester Werfer war Niklas Wimberg mit 19 Punkten.