Leiche auf Recyclinghof in Hamburg-Altona identifiziert

Stand: 15.04.2025 15:47 Uhr

Nach einem Leichenfund auf dem Gelände eines Entsorgungsunternehmens in Altona-Nord laufen die Ermittlungen. Mittlerweile steht fest: Der 25-Jährige kam ohne Gewalteinwirkung ums Leben.

Ein Arbeiter hatte den leblosen Menschen am Montagnachmittag beim Umsortieren von Altpapier entdeckt - offenbar war der Körper in einen Papierballen eingepresst. Ein herbeigerufener Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Identität des Toten geklärt

Laut Polizei war der Mann als Drogenkonsument bekannt. "Es handelt sich um einen 25-jährigen Mann, der nicht durch eine vorsätzliche Tat ums Leben gekommen ist", sagte ein Sprecher der Polizei. Der Tote wurde in der Rechtsmedizin untersucht. Unklar ist, wie er in dem Altpapierballen ums Leben kam.

AUDIO: Ermittlungen zum Leichenfund auf dem Recyclinghof gehen weiter (1 Min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 15.04.2025 | 10:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Eine junge Frau steigt aus einem Bus der Hamburger Hochbahn aus. © Hamburger Verkehrsverbund

Mehr Sicherheit: Ab 21 Uhr dürfen HVV-Busse auf freier Strecke halten

In den Randgebieten des HVV dürfen Busse nun auch zwischen zwei Haltestellen stoppen. Die Regelung gilt außerhalb des Straßenrings 2. mehr

Kleine Spielzeughäuser aus Kunststoff stehen auf einem Abgabenbescheid für die Entrichtung der Grundsteuer. In die zähen Verhandlungen von Bund und Ländern über eine Reform der Grundsteuer hat Schleswig-Holstein einen neuen Kompromissvorschlag eingebracht. © picture alliance/dpa | Jens Büttner Foto: picture alliance/dpa | Jens Büttner

Umfrage: Reform der Grundsteuer - gerecht oder ungerecht?