Ladonian Quartet & Large Ensemble der HfMT live in der JazzHall
Die Reihe FatJazz gastiert 2023 in der JazzHall Hamburg. Alle drei Monate werden Doppelkonzerte stattfinden, jeweils mit dem Large Ensemble der HfMT und einer von Gabriel Coburger kuratierten Band.
Wenn am 10. Februar die vom Hamburger Saxofonisten Gabriel Coburger organisierte Konztertreihe FatJazz im Doppelkonzert mit dem Large Ensemble der HfMT zu hören ist, steht der Pianist Tino Derado im Fokus. Im ersten Set spielt das Large Ensemble der HfMT unter der Leitung von Wolf Kerschek Musik von Derado. Im zweiten Set steht dann Tino Derado mit dem Ladonian Quartet, zum CD-Release, selbst auf der JazzHall-Bühne.
Tino Derado hat mit dem Wissen um die alte schwedische Tradition einige der eingängigsten Volkslieder neu arrangiert. Das Quartett greift die Seele der schwedischen Landschaften auf und verbindet sie mit dem neuartigen Kunstempfinden, welches an der ladonischen Küstenlinie manifestiert wurde. Die Bassistin Lisa Wulff, Roland Schneider am Schlagzeug, der Pianist Tino Derado und Gabriel Coburger am Saxofon führen diese Symbiose in einen einzigartigen Sound. Für ihr neues Album hat sich das Quartett mit den Kompositionen des 1968 verstorbenen schwedischen Pianisten Jan Johansson auseinandergesetzt. Entstanden ist ein Jan Johansson-Tribute-Album, das sie nun im Release-Konzert vorstellen werden.
Das Konzert wird von der NDR Jazzredaktion mitgeschnitten und zu einem späteren Zeitpunkt in Play Jazz! auf NDR Kultur gesendet.
Ladonian Quartet & Large Ensemble der HfMT live in der JazzHall
Im Doppelkonzert am 10. Februar spielen das Large Ensemble der HfMT und das Ladonian Quartet, das seine neue CD präsentiert.
- Datum:
- Ort:
-
JazzHall
Harvestehuder Weg 12
20148 Hamburg - Preis:
- 17€/ ermäßigt: 9€
- Kartenverkauf:
- Tickets für das Konzert können über hier erworben werden: https://www.tixforgigs.com/de-DE/Event/45904/fatjazz-prasentiert-ladonian-quartet-und-das-large-ensemble-der-hfmt-jazzhall-hf