Deutschland ist auf der Rangliste der Pressefreiheit abgerutscht - weil es wiederholt auf Demos Angriffe gegen Journalisten gab. In Russland ist die Lage dramatisch.
mehr
Dmitrij Muratow, Chefredakteur der Kreml-kritischen Zeitung "Nowaja Gaseta", spricht über die Lage der Medien in Russland - mit eindringlichen Worten.
mehr
War es das mit der unabhängigen Berichterstattung in Russland? Mandy Ganske-Zapf von "dekoder.org" über Medien und Social Media in Russland und die Bedeutung von Exilmedien.
mehr
Früher gingen Menschen für ihn auf die Straße - heute machen dem
"Spiegel" die Relotius-Affäre und neue journalistische Fronten zu schaffen. Hat er noch
publizistische Macht?
mehr
RT DE war am 16.12. mit einem Fernsehprogramm auf Sendung gegangen. Jetzt erklärte die Medienanstalt Berlin-Brandenburg, dagegen ein Verfahren eingeleitet zu haben.
mehr
Aus den Reihen des BDZV-Präsidiums kommt nach der Entscheidung, die Arbeit mit Mathias Döpfner als Vorsitzenden fortzusetzen, vor allem Schweigen. Ist jetzt alle Kritik vergessen?
mehr
Nach einem Dreifachmord herrscht in Bispingen Angst vor Medien. Eine Recherche zeigt, wie die Berichterstattung über den Fall die Menschen im Ort traumatisiert hat.
mehr
Springer-Chef Mathias Döpfner bleibt Vorsitzender des Bundesverbands Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). In einer Sitzung stand heute seine Personalie auf dem Prüfstand.
mehr