Kleines Fest im großen Park Ludwigslust
Der Schlosspark Ludwigslust öffnet an zwei Tagen im Sommer seine Tore für das Publikum und künstlerische Darbietungen der Extraklasse - von Artistik und Akrobatik über Kabarett und Clownerie bis hin zu Puppenspiel und kulinarischen Köstlichkeiten.
Das größte Open Air der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern mit Künstler*innen und Ensembles aus aller Welt auf zahlreichen Bühnen: Einmal im Jahr wird der Schlosspark von Ludwigslust zu einem ganz besonderen Ort.
Märchenhaftes Open Air der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern
Im Zuge des Festspielsommers öffnet der größte Landschaftspark in MV seine Pforten für Besucher*innen aus nah und fern. Sie alle reisen an, um auf über 25 Bühnen - die übrigens im gesamten Schlosspark verteilt sind - internationale Künstler*innen und Ensembles zu erleben. Akrobat*innen, Comedians und Clowns, Marionetten- und Puppenspieler*innen, Masken und Pantomimen begeistern und beeindrucken das Publikum immer wieder aufs Neue. Gekrönt wird der Tag jeweils von einem brillanten Feuerwerk (vorbehaltlich der Wetterlage).
So vielfältig wie die Künstler*innen sind auch die kulinarischen Köstlichkeiten, die an vielen Ecken im Park des Ludwigsluster Schlosses auf die Gäste warten. Inzwischen machen es sich immer mehr Besucher*innen auf mitgebrachten Picknickdecken gemütlich.
"Kleines Fest im großen Park" ist 1995 ins Leben gerufen worden und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Nicht umsonst ist dieses Event inzwischen eines der erfolgreichsten Sommerveranstaltungen in Mecklenburg-Vorpommern.
Kleines Fest im großen Park ist Kulturpartner von NDR Kultur.