Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Schüler der Max-Schmeling-Stadtteilschule sitzen zu Beginn des Unterrichts mit Mund-Nasen-Bedeckungen im Klassenraum. © picture alliance / dpa Foto: Daniel Bickwoldt

Masken im Unterricht

25.06.2021 15:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der Corona-Fälle weiter gesunken. Trotzdem sagen Fach·leute: Schüler sollen auch nach den Sommer·ferien weiter Masken im Unterricht tragen. mehr

Ein Flugzeug am Himmel vor einem Strand mit Palmen. © picture alliance Foto: Martin Schroeder

Menschen müssen auf Reisen vorsichtig sein

24.06.2021 15:00 Uhr

Viele Menschen machen jetzt Urlaub. Deshalb sind zum Beispiel die Autobahnen voll. Und die Flughäfen. Aber wegen der Corona-Krise müssen die Menschen auch auf Reisen vorsichtig sein. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.06.2021

24.06.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schwerin: Manuela Schwesig (SPD, am Rednerpult), die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, spricht bei der Sondersitzung des Landtags von Mecklenburg-Vorpommern zur aktuellen Corona-Situation. © dpa-Bildfunk Foto: Jens Büttner

Neue Regelung in Mecklenburg-Vorpommern

23.06.2021 15:00 Uhr

Politiker entscheiden über die Corona-Regeln. Dafür gucken die Politiker auf die 7-Tage-Inzidenz. Jetzt haben Politiker in Mecklenburg-Vorpommern gesagt: Wir gucken jetzt auch noch auf andere Dinge. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.06.2021

23.06.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schilder am Strand von Arenal auf Mallorca weisen im August 2020 auf die geltenden Corona-Regeln hin. © picture alliance/Clara Margais/dpa

Warnung vor Reisen in bestimmte Länder

22.06.2021 15:00 Uhr

Viele Menschen wollen bald Urlaub machen. Aber jetzt warnen Ärzte vor Reisen in bestimmte Länder. In diesen Ländern stecken sich nämlich viele Menschen mit einer neuen Art vom Corona-Virus an. mehr

Eine Frau bereitet eine Spritze mit dem Impf·stoff von AstraZeneca vor. © picture alliance/SvenSimon/Frank Hoermann Foto: Frank Hoermann

Wieder weniger neue Corona-Fälle

21.06.2021 15:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gesunken. In einem Bundes·land war am Sonntag sogar kein neuer Corona-Fall. Dieses Bundes·land ist Schleswig-Holstein. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.06.2021

21.06.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Auf einer Spritze wurden Figuren montiert entsprechend ihrer Priorisierung. © picture alliance / ZB | Z6944 Sascha Steinach Foto: Sascha Steinach

Impfen hilft gegen neues Corona-Virus

18.06.2021 15:00 Uhr

In vielen Ländern steigt die Zahl der Fälle mit einem neuen Corona-Virus. Der Gesundheits·minister von Deutschland sagt: Wir müssen weiter impfen. Das ist ein guter Schutz gegen das neue Corona-Virus. mehr

Ein Mensch sortiert Proben für einen Corona-Test. © picture alliance/dpa | Sina Schuldt Foto: Sina Schuldt

Fach·leute warnen vor neuem Corona-Virus

17.06.2021 15:00 Uhr

In England steigt die Zahl der Corona-Fälle mit einem neuen Corona-Virus. Fach·leute haben gesagt: In Deutschland gibt es bislang nur wenige Fälle mit dem neuen Corona-Virus. Aber es werden immer mehr Fälle. mehr

Weitere Informationen

Streikende halten in Kiel Fahnen von Verdi mit der Aufschrift "Wanstreik!" in die Luft. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr