Stand: 24.06.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 24.06.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Freie Termine im Impf·zentrum

Immer mehr Menschen bekommen eine Impfung gegen das Corona-Virus.

            Bei einer Impfung bekommt ein Mensch einen Impf·stoff.

                        Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.

                        Und ein Impf·stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.

                        Bekommt ein Mensch einen Impf·stoff?

                        Dann bekommt dieser Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.

Aber viele Menschen haben noch keinen Termin für eine Impfung bekommen.

Auch in Hamburg haben viele Menschen noch keinen Termin bekommen.

Aber jetzt gibt es 20.000 freie Termine in Hamburg.

Diese Termine gibt es im Impf·zentrum.

Und diese Termine sind nur für bestimmte Menschen.

Zum Beispiel:

            • Für alte Menschen.

            • Für Menschen mit bestimmten Krankheiten

            • Und für Menschen mit bestimmten Berufen.

Diese Menschen können auf der Internet·seite vom Impf·zentrum einen Termin bekommen.

Die Internet·seite vom Impf·zentrum ist: www.impfterminservice.de.

Und die Menschen können beim Impf·zentrum anrufen.

Die Telefon·nummer vom Impf·zentrum ist: 116117.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 24. Juni 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 24.06.2021 | 12:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr