Wieder weniger neue Corona-Fälle
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gesunken.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Montag gesagt:
An einem Tag haben sich 346 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich noch 203 Menschen mehr angesteckt.
Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gesunken.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland noch 16,6.
Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz 8,6.
So niedrig war die 7-Tage-Inzidenz zuletzt im August 2020.
Kein neuer Corona-Fall in Schleswig-Holstein
Das Bundes·land mit der niedrigsten 7-Tage-Inzidenz ist Mecklenburg-Vorpommern.
In Mecklenburg-Vorpommern ist die 7-Tage-Inzidenz 2,2.
Die höchste 7-Tage-Inzidenz ist in Baden-Württemberg mit 12,5.
In einem Bundes·land war am Sonntag kein neuer Corona-Fall.
Dieses Bundes·land ist Schleswig-Holstein.
Menschen sollen vorsichtig bleiben
In vielen Bundes·ländern stecken sich immer weniger Menschen mit dem Corona-Virus an.
Und immer mehr Menschen sind gegen das Corona-Virus geimpft.
Deshalb haben einige Bundes·länder die Corona-Regeln weiter gelockert.
In Niedersachsen und Hamburg können sich zum Beispiel drinnen wieder mehr Menschen treffen.
Und mehr Menschen können drinnen zusammen Sport machen.
Fach·leute haben gesagt:
Die Corona-Zahlen in Deutschland sind sehr niedrig.
Die Menschen in Deutschland sollen aber weiter vorsichtig sein.
In anderen Ländern steigen die Corona-Zahlen nämlich schon wieder.
In diesen Ländern gibt es nämlich immer mehr Fälle mit einem neuen Corona-Virus.
Dieses neue Corona-Virus heißt Delta.
Sie wollen mehr zu dem neuen Corona-Virus wissen?
Diese Nachricht ist vom 21. Juni 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
