Fach·leute warnen vor neuem Corona-Virus
In vielen Ländern stecken sich immer weniger Menschen mit dem Corona-Virus an.
Auch in Deutschland.
Aber in England stecken sich wieder mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
In England ist nämlich eine Mutation vom Corona-Virus.
Eine Mutation ist eine Veränderung.
Mutiert zum Beispiel ein Virus?
Dann entsteht eine neue Art von diesem Virus.
Diese neue Art hat andere Eigenschaften als das alte Virus.
Diese Mutation heißt Delta.
Fach·leute haben gesagt:
Im Moment gibt es in Deutschland nur wenige Fälle mit dem neuen Corona-Virus.
Aber die Zahl der Fälle mit dem neuen Corona-Virus steigt schnell an.
Deshalb glauben wir:
Bald gibt es auch in Deutschland wieder mehr Corona-Fälle.
Entwicklung in England
In England sind schon sehr viele Menschen gegen das Corona-Virus geimpft.
Jeder zweite Mensch in England hat schon eine vollständige Impfung gegen das Corona-Virus.
Bei einer Impfung bekommt ein Mensch einen Impf·stoff.
Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.
Und ein Impf·stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.
Zum Beispiel gegen Masern.
Bekommt ein Mensch einen Impf·stoff?
Dann bekommt dieser Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.
Die Zahl der neuen Corona-Fälle ist in den vergangenen Wochen gesunken.
Deshalb wollte die Regierung von England die Corona-Regeln am 21. Juni lockern.
Aber jetzt haben sich wieder viele Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
Deshalb hat die Regierung von England die Lockerungen um 4 Wochen verschoben.
Am Mittwoch war die 7-Tage-Inzidenz in Großbritannien 81.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
In Deutschland war die 7-Tage-Inzidenz am Mittwoch 13,2.
Und am Donnerstag war die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland 11,6.
Viele Menschen sollen geimpft werden
Fach·leute haben gesagt:
Das neue Corona-Virus ist ansteckender als das alte Corona-Virus.
Und das neue Corona-Virus macht Menschen anders krank.
Menschen haben sich mit dem neuen Corona-Virus angesteckt?
Dann haben diese Menschen zum Beispiel:
• Starke Kopf·schmerzen.
• Fieber.
Fach·leute haben auch gesagt:
In Deutschland werden die Corona-Regeln überall gelockert.
Und in Deutschland ist erst jeder Dritte vollständig gegen das Corona-Virus geimpft.
Wir müssen beim Impfen sehr schnell sein.
Sonst steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle auch in Deutschland wieder an.
Diese Nachricht ist vom 17. Juni 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
