Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Eine Bildcollage zur Kieler Woche zeigt Segler, die Sängerin von Frida Gold und ein Feuerwerk. © IMAGO / CHROMORANGE

Kieler Woche beginnt

16.06.2023 15:00 Uhr

In Kiel ist ein großes Fest. Dieses Fest ist die Kieler Woche. Bei der Kieler Woche gibt es zum Beispiel viele Musik·konzerte. Und Wett·fahrten für Segel·boote. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.06.2023

16.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Bild zeigt das Gelände des Hurricane-Festivals 2018. © NDR/N-JOY Foto: Julian Rausche

Großes Musik·festival in Scheeßel

15.06.2023 15:00 Uhr

In Scheeßel ist ein großes Musik·festival. Dieses Musik·festival heißt Hurricane. Es hat am Donnerstag begonnen. Und es endet am Sonntag. Zum Hurricane kommen fast 80.000 Menschen. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.06.2023

15.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Reisende am Flughafen Hannover © NDR

Hannover: Streik am Flughafen

14.06.2023 13:00 Uhr

Am Flughafen in Hannover wollten Mitarbeiter streiken. Aber jetzt bietet der Arbeit·geber von den Mitarbeitern den Mitarbeitern mehr Geld an. Deshalb wurde der Streik jetzt abgesagt. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.06.2023

14.06.2023 12:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Rauch und Flammen steigen aus einem Wald·gebiet. © picture alliance/dpa Foto: Thomas Schulz

Große Feuer im Wald

13.06.2023 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern sind 2 große Feuer im Wald. Diese Feuer sind sehr gefährlich. In dem Wald gibt es nämlich noch Munition. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.06.2023

13.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Airbus A400M der Luftwaffe mit Logo des internationalen Luftwaffen-Manövers "Air Defender 2023" steht am Fliegerhorst Wunstorf in der Region Hannover. © Julian Stratenschulte/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Besondere Übung in Nord·deutschland

12.06.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland ist eine besondere Übung. Diese Übung ist für die Luft·waffe. Bei dieser Übung trainieren 10.000 Soldaten. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.06.2023

12.06.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr