Stand: 15.06.2023 15:00 Uhr

Großes Musik·festival in Scheeßel

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Scheeßel ist eine besondere Veranstaltung.

            Scheeßel ist ein Ort in Niedersachsen.

            Und Scheeßel ist zwischen Hamburg und Bremen.

Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.

            Bei einem Musik·festival sind viele Musik·konzerte.

Das Musik·festival heißt Hurricane.

Das Hurricane hat am Donnerstag begonnen.

Und es endet am Sonntag.

Auf dem Hurricane gibt es 4 verschiedene Bühnen.

Auf diesen Bühnen spielen viele bekannte Bands.

Zum Beispiel:

• Die Ärzte.

• Billy Talent.

• Und Placebo.

 

Das Hurricane ist jedes Jahr.

Und zum Hurricane kommen immer sehr viele Menschen.

In diesem Jahr kommen 80.000 Menschen zum Hurricane.

Die meisten von diesen Menschen sind das ganze Wochenende in Scheeßel.

Und die meisten von diesen Menschen schlafen auch in Scheeßel.

Bei dem Hurricane ist nämlich ein großer Camping·platz.

            Auf einem Camping·platz können Menschen schlafen.

            Zum Beispiel in Zelten.

Die Menschen können aber auch Eintritts·karten für nur einen Tag kaufen.

 

Mehr Informationen zum Hurricane finden Sie hier.

Zum Beispiel Informationen zu den Bands.

Diese Informationen sind nicht in Leichter Sprache.

 

Diese Nachricht ist vom 15. Juni 2023, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 15. Juni 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 15.06.2023 | 16:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Polizisten stoppen eine Demonstration "Alle gemeinsam gegen die AfD" des Hamburger Bündnisses gegen Rechts. © picture alliance/dpa Foto: Marcus Brandt

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr