Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Der deutsch-polnische Grenz·übergang in Ahlbeck auf der Insel Usedom. © dpa Foto: Stefan Sauer

Mehr Kontrollen an der Grenze zu Polen

17.10.2023 15:00 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern macht jetzt mehr Kontrollen an der Grenze zu Polen. Die Polizei will nämlich besondere Banden stoppen. Diese Banden bringen Menschen heimlich nach Deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.10.2023

17.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die neue Flüchtlings·unterkunft in den Hamburger Messehallen. © NDR Foto: Screenshot

Hamburg: Neue Unterkunft für Flüchtlinge

16.10.2023 15:00 Uhr

In Hamburg gibt es eine neue Unterkunft für Flüchtlinge. Diese Unterkunft ist in den Messe·hallen. Und sie ist für bis zu 470 Flüchtlinge. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.10.2023

16.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Helfer für den Deichschutz stehen in einer Reihe auf dem Deich © dpa Bildfunk Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg: Besondere Übung

13.10.2023 15:00 Uhr

In Hamburg ist heute Abend eine besondere Übung. Diese Übung ist an den Deichen. Bei der Übung wollen Fach·leute wissen: Wie arbeiten die Helfer bei Problemen mit dem Deich? mehr

Mehr Nachrichten vom 13.10.2023

13.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Geflüchtete stehen vor den Gebäuden einer Flüchtlingsunterkunft. © dpa Foto: Henning Kaiser

Minister·präsidenten sprechen über Flüchtlinge

12.10.2023 15:00 Uhr

In Frankfurt am Main ist ein wichtiges Treffen. Bei diesem Treffen sind alle 16 Minister·präsidenten. Sie sprechen zum Beispiel über Flüchtlinge. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.10.2023

12.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Waggon einer Stadtbahn ist nach einem Unfall mit Scherben übersät und stark beschädigt. © dpa-Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg

Unfall mit Stadt·bahnen

11.10.2023 15:00 Uhr

In Hannover war ein Unfall. Bei diesem Unfall sind 2 Stadt·bahnen zusammen·gestoßen. Und 22 Menschen wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.10.2023

11.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Alter NVA-Bunker am Steilufer in Sellin auf Rügen © NDR Foto: NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr