Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Schilksee: Aufräumarbeiten nach der Sturmflut am Bootshafen. © NDR Foto: Tobias Gellert

Viele Schäden nach Sturm·flut im Norden

23.10.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland war eine starke Sturm·flut. Diese Sturm·flut war an der Ostsee·küste. Und die Sturm·flut hat sehr viele Schäden gemacht. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.10.2023

23.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Straße vor den Cafés und Geschäften am Tiessenkai im Kieler Stadtteil Holtenau ist vollständig von der Ostsee überflutet. © dpa-Bildfunk Foto: Axel Heimken

Sturm·flut im Norden

20.10.2023 15:00 Uhr

In Nord·deutschland ist gerade ein starker Sturm. Deshalb müssen alle Menschen vorsichtig sein. Vor allem an den Küsten. Und auf den Inseln. Es kann nämlich eine Sturm·flut an der Ost·see geben. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.10.2023

20.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Im Elbtunnel haben zwei Fahrzeuge gebrannt. © NDR Foto: Kai Salander

Unfall im Elb·tunnel

19.10.2023 15:00 Uhr

In Hamburg war am Donnerstag ein schwerer Auto·unfall. Der Auto·unfall war im Elb·tunnel. 6 Menschen wurden verletzt. 2 Autos haben gebrannt. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.10.2023

19.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bildmaterialien von Unterwasseraufnahmen werden sich auf einem Monitor angeschaut. Zu sehen ist Munition auf dem Grund des Wassers. © NDR Foto: Philipp Kamke

Sehr viel Munition in der Ostsee

18.10.2023 15:00 Uhr

Am Boden von der Ostsee machen Fach·leute eine besondere Arbeit. Sie suchen nach Munition. Diese Munition ist aus dem 2. Welt·krieg. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.10.2023

18.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der deutsch-polnische Grenz·übergang in Ahlbeck auf der Insel Usedom. © dpa Foto: Stefan Sauer

Mehr Kontrollen an der Grenze zu Polen

17.10.2023 15:00 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern macht jetzt mehr Kontrollen an der Grenze zu Polen. Die Polizei will nämlich besondere Banden stoppen. Diese Banden bringen Menschen heimlich nach Deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.10.2023

17.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

FSG Nobiskurg © NDR Foto: Tobias Gellert

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr