Stand: 20.10.2023 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20.10.2023

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Schleswig-Holstein: Viele Züge fallen aus

Auf der Bahn·strecke zwischen Kiel und Hamburg ist ein Baum umgestürzt.

Deshalb können keine Züge auf dieser Strecke fahren.

Deshalb fallen viele Züge aus.

Und viele Züge sind verspätet.

Der Baum hat große Schäden an der Bahn·strecke gemacht.

Die Bahn hat gesagt:

            Wir reparieren die Bahn·strecke gerade.

            Ab 16 Uhr fahren wahrscheinlich wieder Züge zwischen Kiel und Hamburg.

            Bis dahin können Reisende über Lübeck fahren.

            Die Bahn·fahrt dauert dann aber eine Stunde länger.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Frau erstochen

In Osnabrück soll ein Mann seine Ex-Freundin erstochen haben.

            Osnabrück ist eine Stadt im Süden von Niedersachsen.

Der Mann ist 52 Jahre alt.

Und seine Ex-Freundin war 55 Jahre alt.

Der Mann und seine Ex-Freundin waren in einer Wohnung.

Ein Nachbar hat die Polizei angerufen.

Der Nachbar hat gesagt:

            In der Wohnung ist ein Streit.

Deshalb ist die Polizei zu der Wohnung gefahren.

Die Polizei hat gesagt:

            In der Wohnung haben wir die Frau gefunden.

            Sie war schwer verletzt.

            Aber sie hat noch gelebt.  

            Die Frau wurde in ein Kranken·haus gebracht.

            Dort ist sie an ihren Verletzungen gestorben.

Die Polizei glaubt:

            Der Mann hat seine Ex-Freundin erstochen.

Deshalb hat die Polizei den Mann festgenommen.

Der Mann und die Frau haben 4 Kinder zusammen.

Eine Tochter war auch in der Wohnung.

Die Tochter ist 17 Jahre alt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 20. Oktober 2023, 15.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 20.10.2023 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Alter NVA-Bunker am Steilufer in Sellin auf Rügen © NDR Foto: NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr