Peter Simonischek bezeichnete seine Tätigkeit als Schauspieler einmal als "Lügner im Dienst" - dabei war er in seinen Rollen nie ein großer Versteller.
mehr
Halbseidener Anzug, Zottelperücke: Toni Erdmann (Peter Simonischek) mischt das Leben seiner Tochter auf. Maren Ades Komödie erhielt zahlreiche Preise - und eine Oscar-Nominierung.
mehr
18 Jahre lang leitete Dieter Kosslick die Berlinale. Davor und danach saß er in der Spielfilmjury beim Filmkunstfest in Schwerin. Am Dienstag wurde er 75 Jahre alt.
mehr
Justine Triet siegte mit dem Justizdrama "Anatomy of a Fall" mit Hüller in der Hauptrolle. Ein in Hamburg geförderter Film wurde ebenfalls prämiert.
mehr
Nach "Die Schöne und das Biest" und "Mulan" auch "Arielle": Das fast eine Stunde längere Remake des Animationsfilms von 1989 kommt leider nicht an das Original heran.
mehr
Das Festival bringt auch Norddeutsche Produzenten, Künstlerinnen, Nachwuchsstars wie Pauline Pollmann und die designierte Leiterin des Filmfests Hamburg zusammen.
mehr
Regisseur James Mangold hat in Cannes die Weltpremiere mit dem 80-jährigen Ford gefeiert. Stars wie Mads Mikkelsen und Phoebe Waller-Bridge spielen darin mit.
mehr