Charly Hübner: So war Kommissar Bukow beim Polizeiruf 110
Fast zwölf Jahre lang spielte Charly Hübner an der Seite von Anneke Kim Sarnau seit 2010 im Rostocker "Polizeiruf 110". Im kommenden Jahr ist Schluss. Ein Blick auf seine Rolle als Sascha Bukow.
Stand: 30.11.2022 | 11:00 Uhr
1 | 10 So fing im April 2010 alles an: Kommissarin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) und Kommissar Alexander Bukow (Charly Hübner) ermitteln in ihrem ersten Fall "Einer von uns" erstmals gemeinsam im Rostocker Polizeiruf 110: Zwei 13-jährige Mädchen wurden ermordet. Die Folge läuft am 29. Mai ab 23.15 Uhr im NDR Fernsehen.
2 | 10 Fall drei mit dem Titel "Feindbild" führt die Rostocker Ermittler durch den Tod eines Mannes serbischer Nationalität auf die Spur eines verzweifelten Vaters. Seit Jahren versucht er vergeblich, einen mächtigen Rostocker Pharmakonzern für den Tod seiner Tochter zur Rechenschaft zu ziehen. Die Folge läuft am 1. Juni ab 22 Uhr im NDR.
3 | 10 Schnell etabliert sich das beliebte Ermittlerduo in der Krimi-Reihe. Hier sind Hübner und Sarnau bei einem Pressetermin zu der Folge "Fischerkrieg" beim NDR.
8 | 10 In der Folge 15 "Angst heiligt die Mittel" wird eine Obdachlose tot in Bassow aufgefunden. Das Dorf ist sich einig: Die Täter sind zwei erst kürzlich entlassene Straftäter. Doch Bukow und König stoßen auf Ungereimtheiten.
9 | 10 Regisseur Eoin Moore inszenierte 2020 die Folge "Keiner von uns" mit Anneke Kim Sarnau, Charly Hübner und Die-Ärzte-Musiker Bela B. Felsenheimer in Rostock und Hamburg. Darin geht es um einen Mord in der Musikerszene.