Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version hieß es, dass ver.di eigenen Angaben zufolge 850 Euro mehr Grundlohn fordert. Diese Angabe wurde korrigiert, wir haben die Korrektur entsprechend übernommen.
Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Artikels hatten wir berichtet, die Ferienwohnung werde lediglich in der Kuppel des Leuchtturms eingerichtet. Dem ist nicht der Fall. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.
Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, durch die neu berechneten Kostensätze erhielten die Schulen deutlich geringere Zuwendungen vom Land. Das ist nicht korrekt.
Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version hieß es, dass der 20-jährige Transporterfahrer der Unfallverursacher war. Das ist jedoch unklar. Wir haben die Stelle korrigiert, da laut Polizei noch ermittelt wird.
Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels hieß es, dass die beiden Tender "Elbe" und "Mosel" in Hohe Düne ihren Heimathafen haben. Dies ist nicht korrekt. Wir haben die entsprechende Passage geändert.
Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Artikels, dass es sich bei dem Angeklagten um einen ehemaligen "Freundeskreis"-Chef handelte. Dies ist nicht der Fall. Wir haben das entsprechend korrigiert.
Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version dieses Beitrags stand, die Polizei habe das Festival wegen der Auseinandersetzungen aufgelöst. Diese erste Angabe der Polizei gegenüber NDR Niedersachsen wurde später korrigiert. Wir haben den Artikel entsprechend angepasst.
In einer früheren Version des Textes kam es so rüber, als seien Niedersachsens Schulen mit einer Software ausgestattet, die KI-Texte erkennt. Das ist nicht der Fall. Wir bitten, diesen Fehler zu entschuldigen.
In einer früheren Version hieß es, dass Andreas Busemann die Stelle des kaufmännischen Leiters an einen Verwandten vergeben hatte. Das ist nicht korrekt. Es handelte sich um den Bruder von Busemanns Ex-Frau. Wir haben das korrigiert und bitten, den Fehler zu entschuldigen.
Reden wir darüber! Wenn uns Fehler unterlaufen, nennen wir sie in der Rubrik "NDR Info im Dialog" und stellen sie richtig. Wir gehen auch auf Kritik von Hörerinnen und Hörern ein.
mehr