Hamburg verzichtete 2016 auf 47 Mio. Steuerrückzahlungen der Warburg Bank. Die Stadt verließ sich dabei auf einen Rechtsexperten, der auch für Cum-Ex-Mastermind Hanno Berger arbeitete.
mehr
Im Hamburger Cum-Ex-Skandal prüfte die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen Bundeskanzler Olaf Scholz. Drei Wochen vor der Bundestagswahl wurde das Verfahren eingestellt.
mehr
Drei Freunde geraten wegen des Filmens einer Polizeikontrolle in einen Konflikt mit den Beamten. Doch sie durften die Aufnahmen machen, so urteilte in zweiter Instanz das Landgericht Essen.
mehr
Noch immer halten sich Migranten im Grenzgebiet zwischen Belarus und Polen auf. Reporter Sulaiman Tadmory ist es gelungen, zu einem von ihnen per Videoschalte Kontakt aufzunehmen.
mehr
Annette Kammerer wurde beim Medienpreis Mittelstand mit dem Nachwuchssonderpreis ausgezeichnet. Der Preis würdigt ihre Berichterstattung zusammen mit Johannes Edelhoff.
mehr
Videoaufnahmen mit Handy bei Polizeieinsätzen sind zulässig, § 201 StGB findet im öffentlichen Raum keine Anwendung, entschied das Landgericht Osnabrück für einen Fall aus dem Juni.
mehr
Die Jury des Deutschen Fernsehpreises hat Panorama in der Kategorie Beste Information und Anja Reschke in der Kategorie Beste Moderation/Einzelleistung Information nominiert.
mehr
Sind die Afghanen nicht bereit für die Demokratie? Oder müssen wir uns fragen, wie der "Krieg gegen den Terror" zum Erstarken der Taliban beigetragen hat? Ein Kommentar von Armin Ghassim.
mehr
US-General Petraeus widerspricht im Interview mit STRG_F US-Präsident Joe Biden und der Bundesregierung. Petraeus sagt über die afghanische Armee: "Sie hatten plötzlich keine Rückendeckung mehr."
mehr
Vier Jahre nach dem G20-Gipfel in Hamburg ist bislang in keinem einzigen Fall Anklage gegen Polizisten erhoben worden - trotz zahlreicher Anzeigen und 169 Strafverfahren.
mehr
Was als Fernseh-Geschichte begann, wird nun als vierteilige Podcast- und Radioserie ausgestrahlt. "Seehofers 69" zeigt, warum das häufiger geschehen sollte.
mehr