Im Zuge des Cum-Ex-Skandals darf aus dem Tagebuch des Warburg-Chefs zitiert werden, entschied der BGH. Warum das Urteil so wichtig ist, beantworten Volker Steinhoff und Klaus Siekmann.
mehr
Die Verbreitung von Kindesmissbrauchs-Darstellungen ist seit 2021 auch strafrechtlich ein Verbrechen. Die Folge: ein enormer Anstieg der Verfahren, viele davon ohne pädokriminellen Hintergrund. Nun soll der Paragraf wieder abgemildert werden.
mehr
"Kindesmissbrauch: Warum löscht die Polizei die Bilder nicht?": Die gemeinsame Recherche von Panorama, STRG_F und Spiegel wird mit dem Otto-Brenner-Preis ausgezeichnet.
mehr
Polizeieinsätze auf öffentlichem Gelände seien nicht automatisch öffentlich im Sinne des §201 StGB, so das OLG. Und damit Filmen (mit Tonaufnahme) nicht immer erlaubt.
mehr
Der Berliner Finanzsenator Wesener will eine Harmonisierung der Gewerbesteuersätze erreichen. Panorama hatte berichtet, dass unterschiedliche Sätze zu inländischen Steueroasen führen.
mehr
Der "Stern"-Preis für die beste Investigation ging an den Panorama-Film "Slahi und seine Folterer". Den Preis in der Kategorie "Lokal" ging an RB für "Bremer Baugesellschaft: Wohnungen nur für Weiße?".
mehr
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) kündigte am letzten Tag der Innenministerkonferenz (IMK) in Würzburg eine "schnelle und konsequente Löschung" von Missbrauchsbildern im Netz an.
mehr
Einer der größten Cum-Ex-Steuerräuber, Sanjay Shah, ist aufgrund eines dänischen Haftbefehls in Dubai verhaftet worden. Panorama hatte den Drahtzieher in Dubai interviewt.
mehr
Steckt hinter der Aussage der CSU-Politikerin Brendel-Fischer, Ukraine-Geflüchtete wüssten wie eine Waschmaschine funktioniert, unbewusster Rassismus? Das fragt Panorama-Autor Sulaiman Tadmory.
mehr
Die Akte der Hamburger Staatsanwaltschaft im Cum-Ex-Skandal-Vorermittlungsverfahren gegen Olaf Scholz offenbart: Die Behörde ermittelte mit gebremsten Eifer.
mehr