Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Eine schwangere Frau © beyond Foto: Claudia Göpperl

Impfung für Schwangere

10.09.2021 15:00 Uhr

In Deutschland können sich jetzt auch Schwangere gegen das Corona-Virus impfen lassen. Und auch für kleine Kinder soll es bald einen Impf·stoff geben. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.09.2021

10.09.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Lebkuchen·herzen mit einem Gruß vom Gallimarkt an einem Verkaufs·stand. © picture alliance/dpa Foto: Ingo Wagner

Viele neue Corona-Fälle

09.09.2021 15:00 Uhr

In Deutschland steigt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter. Deshalb wurden schon viele große Feste in Deutschland abgesagt. Jetzt wurde auch das große Volks·fest in Leer abgesagt. mehr

Eine Jugendliche wird gegen Corona geimpft. © picture alliance/SvenSimon/Frank Hoermann Foto: Frank Hoermann

Impf·woche startet am Montag

08.09.2021 15:00 Uhr

In Deutschland startet am Montag eine besondere Aktion. Diese Aktion ist eine Impf·woche. Bei der Impf·woche können sich Menschen über die Impfung gegen das Corona-Virus informieren. Und eine Impfung bekommen. mehr

Schüler sitzen mit Maske in einem Klassenzimmer. © picture alliance/dpa/Christian Charisius Foto: Christian Charisius

Neue Regeln für Schulen und Kitas

07.09.2021 15:00 Uhr

Die Gesundheits·minister von allen Bundes·ländern haben über die Corona-Krise gesprochen. Und die Gesundheits·minister haben zum Beispiel neue Regeln für Schulen und Kitas beschlossen. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.09.2021

07.09.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Ein Arzt bereitet eine Spritze mit einem Impf·stoff vor. © imago images/Bihlmayerfotografie

Viele Impfungen nicht mitgezählt

06.09.2021 15:00 Uhr

Viele Menschen in Deutschland haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Jetzt haben Fach·leute gesagt: Viele Impfungen wurden gar nicht mitgezählt. Deshalb sind die Impf·zahlen falsch. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.09.2021

06.09.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Jens Spahn.

Neue Corona-Regelung

03.09.2021 15:00 Uhr

In Deutschland soll es eine neue Corona-Regelung geben. Diese Regelung ist zum Beispiel für Pflege·heime. Mitarbeiter in Pflege·heimen sollen sagen: Ich bin gegen das Corona-Virus geimpft. Oder: Ich bin nicht geimpft. mehr

Christian Drosten © picture alliance Foto: Christophe Gatea

Fach·leute fordern mehr Impfungen

02.09.2021 15:00 Uhr

Viele Menschen in Deutschland haben noch keine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Jetzt haben Fach·leute gesagt: Wir müssen mehr Menschen impfen. Sonst gibt es bald noch mehr Corona-Fälle. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr