Stand: 07.09.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 07.09.2021

AUDIO: Text hören (1 Min)

Schleswig-Holstein: Neue Corona-Regel

In Schleswig-Holstein gilt bald eine besondere Corona-Regel.

Diese Regel gilt zum Beispiel für Restaurants.

Und für Kinos.

Und diese Regel ist:

• Die Menschen müssen geimpft sein.

• Die Menschen müssen getestet sein.

• Oder die Menschen müssen genesen sein.

Diese Regel heißt 3G-Regel.

Und diese Regel gilt ab dem 20. September.

Der Minister·präsident von Schleswig-Holstein ist Daniel Günther.

            Der Minister·präsident ist der Regierungs·chef von einem Bundes·land.

Daniel Günther hat gesagt:

            Gilt an einem Ort die 3G-Regel?

            Dann müssen die Menschen keine Maske mehr tragen.

            An manchen Orten gilt die 3G-Regel aber nicht.

            Zum Beispiel in Bussen.

            Und in Super·märkten.

            An diesen Orten müssen die Menschen weiter eine Maske tragen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 07. August 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Schleswig-Holstein 18:00 | 07.09.2021 | 18:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Streikende halten in Kiel Fahnen von Verdi mit der Aufschrift "Wanstreik!" in die Luft. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr