Mehr Nachrichten vom 06.09.2021
Mehr als 4 Millionen Corona-Fälle in Deutschland
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gestiegen.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat gesagt:
In Deutschland haben sich schon mehr als 4 Millionen Menschen angesteckt.
Aber wahrscheinlich haben sich viel mehr Menschen angesteckt.
Viele Menschen wissen nämlich gar nicht:
Habe ich das Corona-Virus?
Viele Menschen werden von dem Corona-Virus nämlich nur leicht krank.
Deshalb machen viele von diesen Menschen keinen Corona-Test.
Zahl der Corona-Fälle steigt weiter
Das Robert Koch-Institut hat am Montag auch gesagt:
An einem Tag haben sich 4.749 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich nur 4.559 Menschen angesteckt.
Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gestiegen.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland 75,8.
Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz 84,3.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 06. August 2021, 15.30 Uhr.
