Neue Corona-Regelung
In Deutschland soll es eine neue Corona-Regelung geben.
Diese Regelung ist zum Beispiel für Mitarbeiter:
• In Pflege·heimen.
• In Kitas.
• Und in Schulen.
Die Mitarbeiter sollen sagen:
Ich bin gegen das Corona-Virus geimpft.
Oder:
Ich bin nicht gegen das Corona-Virus geimpft.
Der Gesundheits·minister von Deutschland ist Jens Spahn.
Ein Gesundheits·minister ist ein wichtiger Politiker.
Ein Gesundheits·minister kümmert sich zum Beispiel um Kranken·häuser.
Und um Ärzte.
Jens Spahn hat gesagt:
Diese Regelung gibt es schon in Kranken·häusern.
Und diese Regelung soll jetzt zum Beispiel auch in Pflege·heimen gelten.
In Pflege·heimen leben nämlich viele alte Menschen.
Diese Menschen müssen wir vor dem Corona-Virus besonders schützen.
Deshalb sollen die Mitarbeiter in Pflege·heimen sagen:
Ich habe eine Corona-Impfung.
Oder:
Ich habe keine Corona-Impfung.
In Deutschland wollen nicht alle Menschen die neue Regelung.
Diese Menschen sagen:
In Deutschland haben fast alle Mitarbeiter in Kitas schon eine Corona-Impfung.
Oder in Schulen.
Deshalb brauchen wir diese Regelung nicht.
Aber die Regierung hat die neue Corona-Regelung jetzt beschlossen.
Die Regierung hat noch nicht gesagt:
Ab wann gilt die neue Regelung?
Diese Nachricht ist vom 03. September 2021, 14 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
