Impfung für Schwangere
In Deutschland können sich jetzt auch Schwangere gegen das Corona-Virus impfen lassen.
Das haben Fach·leute empfohlen.
Die Fach·leute haben gesagt:
Bisher haben wir eine Corona-Impfung für Schwangere nicht empfohlen.
Wir wussten nämlich noch nicht:
Vertragen Schwangere eine Corona-Impfung?
Jetzt wissen wir:
Schwangere vertragen die Corona-Impfung gut.
Die Fach·leute empfehlen:
Schwangere sollen sich nicht am Anfang von der Schwangerschaft impfen lassen.
Schwangere sollen sich erst nach 3 Monaten von der Schwangerschaft impfen lassen.
Fach·leute haben auch gesagt:
Hat eine Mutter ihr Baby schon bekommen?
Und stillt diese Mutter ihr Baby?
Stillen heißt:
Die Mutter gibt ihrem Baby Milch aus ihrer Brust.
Auch dann kann sich diese Mutter gegen das Corona-Virus impfen.
Impfung für kleine Kinder
Für kleine Kinder gibt es noch keinen Corona-Impf·stoff.
Aber wahrscheinlich können sich bald auch kleine Kinder impfen lassen.
Das haben die Firmen Biontech und Pfizer gesagt.
Biontech ist aus Deutschland.
Und Pfizer ist aus den USA.
Biontech und Pfizer machen schon einen Corona-Impf·stoff.
Diesen Impf·stoff haben schon sehr viele Menschen auf der Welt bekommen.
Aber dieser Impf·stoff ist bisher nur für Menschen ab 12 Jahren.
Jetzt haben Biontech und Pfizer gesagt:
Unser Impf·stoff ist auch gut für kleinere Kinder.
Deshalb wollen wir bald eine Zulassung für den Impf·stoff beantragen.
Eine Zulassung ist eine Erlaubnis.
Zum Beispiel von Behörden.
Der Impf·stoff von Biontech und Pfizer ist dann für Kinder von 5 bis 11 Jahren.
Diese Nachricht ist vom 10. September 2021, 14 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
