Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Ein Wähler wirft in einem Wahllokal, das im Klassenraum einer Schule untergebracht ist, seinen Stimmzettel für die Kommunalwahl in die Wahlurne. © dpa-Bildfunk Foto: Hauke-Christian Dittrich

Corona-Regeln bei der Bundestags·wahl

23.09.2021 14:00 Uhr

Wollen Sie am Sonntag in ein Wahl·lokal gehen? Dann müssen Sie eine Maske tragen. Aber Sie müssen keinen Corona-Test machen. Und Sie müssen nicht geimpft sein. mehr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) © picture alliance/dpa Foto: Michael Sohn

Corona-Krise im Frühjahr vorbei?

22.09.2021 14:00 Uhr

Ein wichtiger Politiker hat gesagt: Wahrscheinlich ist die Corona-Krise im kommenden Frühjahr vorbei. Und dann brauchen wir keine Corona-Regeln mehr. mehr

Ein Ausschnitt der US-amerikanischen Flagge. © dpa picture alliance Foto: Wolfram Steinberg

USA erlauben Einreise für Geimpfte

21.09.2021 14:00 Uhr

Wegen der Corona-Krise durften Menschen aus Europa nicht in die USA reisen. Jetzt dürfen wieder Menschen in die USA reisen. Aber diese Menschen müssen geimpft sein. mehr

Ein Mädchen mit Schulranzen und Schutzmaske auf dem Schulweg. © panthermedia Foto: Hannes_Eichinger

Impfungen für kleine Kinder

20.09.2021 14:00 Uhr

Viele Menschen haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Bisher sind die Impfungen nur für Menschen ab 12 Jahren. Aber bald soll es auch einen Impf·stoff für jüngere Kinder geben. mehr

Eine Spritze wird von einer Person mit blauen Handschuhen in den Händen gehalten. Dahinter ein Arm. © dpa-Bildfunk Foto: Christoph Schmidt

Immer mehr Nord·deutsche sind schon geimpft

17.09.2021 14:00 Uhr

Immer mehr Menschen in Nord·deutschland haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Jetzt haben 70 Prozent der Menschen eine Impfung bekommen. mehr

Ein Hund schnüffelt an einer Trainingsmaschine für Corona Spürhunde. © Picture Alliance-dpa Foto: Ole Spata

Spür·hunde sollen Corona-Virus erkennen

16.09.2021 14:00 Uhr

Am Donnerstag haben Fach·leute einen Plan vorgestellt. Die Fach·leute wollen besondere Hunde bei Konzerten einsetzen. Diese Hunde sollen Menschen mit dem Corona-Virus am Geruch erkennen. mehr

In einem Testzentrum steht ein Schild mit der Aufschrift "ohne Termin". © dpa-Bildfunk Foto: Ole Spata

Schleswig-Holstein: Impfen ohne Termin

15.09.2021 14:00 Uhr

In Schleswig-Holstein gibt es jetzt Corona-Impfungen ohne Termin. Diese Impfungen sind in den Impf·zentren. Und die Impfungen sind jeden Tag von 13 Uhr bis 17.30 Uhr. mehr

Vor einer Bar steht ein Schild mit einem Hinweis auf die 2G-Regel. © dpa Foto: Axel Heimken

Niedersachsen erweitert 2G-Regel

14.09.2021 15:00 Uhr

Niedersachsen will die 2G-Regel erweitern. Dann dürfen zum Beispiel auch Kinos entscheiden: Bei uns gilt die 2G-Regel. Dann dürfen nur noch geimpfte Menschen in dieses Kino. Und genesene Menschen. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.09.2021

14.09.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Ein Schild steht vor einem Impf·bus. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Start der Impf·woche

13.09.2021 15:00 Uhr

In Deutschland hat am Montag eine besondere Aktion begonnen. Diese Aktion heißt Impf·woche. Bei der Impf·woche können Menschen an vielen Orten eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. mehr

Weitere Informationen

Ein Seismograph zeichnet Amplituden auf. © picture alliance/Zoonar Foto: Cigdem Simsek

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr