Impfungen für kleine Kinder
Viele Menschen haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen.
Bisher sind diese Impfungen nur für Erwachsene.
Und für Kinder ab 12 Jahren.
Aber bald soll es auch einen Impf·stoff für jüngere Kinder geben.
Der deutsche Gesundheits·minister ist Jens Spahn.
Ein Minister ist ein Politiker in der Regierung.
Ein Gesundheits·minister kümmert sich zum Beispiel um Ärzte.
Und um Kranken·häuser.
Jens Spahn hat gesagt:
Bald können wir auch Kinder unter 12 Jahren impfen.
Wahrscheinlich schon Anfang 2022.
Dann können wir auch die kleinen Kinder besser schützen.
Die Firma Biontech macht schon einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus.
Biontech ist eine Firma aus Deutschland.
Dieser Impf·stoff ist für Menschen ab 12 Jahren.
Aber Biontech hat schon vor einer Woche gesagt:
Wir arbeiten an einem Impf·stoff für Kinder ab 6 Monaten.
Ist dieser Impf·stoff fertig?
Dann müssen die Behörden diesen Impf·stoff noch erlauben.
Erst dann können auch kleine Kinder eine Impfung bekommen.
Diese Nachricht ist vom 20. September 2021, 14 Uhr.
