USA erlauben Einreise für Geimpfte
Das Corona-Virus ist überall auf der Welt.
Und jedes Land hat eigene Corona-Regeln.
Die USA haben zum Beispiel bisher gesagt:
Nur bestimmte Menschen aus Europa dürfen in die USA reisen.
Zum Beispiel Menschen mit einer Familie in den USA.
Sonst dürfen keine Menschen aus Europa in die USA reisen.
Diese Regel war 18 Monate lang gültig.
Jetzt haben die USA diese Regel gelockert.
Deshalb dürfen ab November wieder mehr Menschen aus Europa in die USA reisen.
Aber diese Menschen müssen gegen das Corona-Virus geimpft sein.
Viele Corona-Tote in den USA
In den USA ist die Corona-Krise besonders schlimm.
An einem Tag haben sich in den USA jetzt mehr als 200.000 Menschen angesteckt.
Insgesamt haben sich 42 Millionen Menschen angesteckt.
Und 675.000 Menschen sind am Corona-Virus gestorben.
In Deutschland haben sich insgesamt mehr als 4 Millionen Menschen angesteckt.
Und 93.000 von diesen Menschen sind gestorben.
Diese Nachricht ist vom 21. September 2021, 14 Uhr.
