Corona-Krise im Frühjahr vorbei?
Ein wichtiger Politiker hat gesagt:
Wahrscheinlich ist die Corona-Krise im kommenden Frühjahr vorbei.
Dieser Politiker ist der deutsche Gesundheits·minister.
Ein Minister ist ein Politiker in der Regierung.
Ein Gesundheits·minister kümmert sich zum Beispiel um Ärzte.
Und um Kranken·häuser.
Der deutsche Gesundheits·minister ist Jens Spahn.
Jens Spahn hat gesagt:
Bis zum Frühjahr sind viele Menschen geimpft.
Und viele Menschen sind genesen.
Genesen heißt:
Ein Mensch hatte das Corona-Virus.
Aber jetzt ist dieser Mensch wieder gesund.
Diese Menschen bekommen das Corona-Virus selten.
Und diese Menschen werden vom Corona-Virus selten sehr krank.
Deshalb glaube ich:
Im Frühjahr ist die Corona-Krise vorbei.
Und dann brauchen wir keine Corona-Regeln mehr.
Weniger Corona-Fälle
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gesunken.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Mittwoch gesagt:
An einem Tag haben sich fast 10.500 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich mehr als 12.000 Menschen angesteckt.
Diese Nachricht ist vom 22. September 2021, 14 Uhr.
