Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Schüler sitzen mit Masken im Unterricht. © picture alliance Foto: Daniel Bockwoldt

Masken·pflicht in Hamburger Schulen bleibt

05.10.2021 15:00 Uhr

In vielen Bundes·ländern müssen die Schüler keine Maske mehr tragen. Aber in Hamburg müssen Schüler weiter eine Maske tragen. Fach·leute haben nämlich gesagt: Viele Schüler sind noch nicht gegen das Corona-Virus geschützt. mehr

Menschen stehen vor der Elb·philharmonie für eine Corona-Impfung an. © picture alliance/dpa Foto: Ulrich Perrey

Neue Impf·aktion in der Elb·philharmonie

04.10.2021 15:00 Uhr

In Hamburg ist am Montag wieder eine besondere Impf·aktion. Bei dieser Impf·aktion bekommen Menschen eine Impfung gegen das Corona-Virus. Die Impf·aktion ist in einem großen Konzert·haus. mehr

Jemand macht eine Strichliste neben der Abbildung von Viren. © picture alliance, panthermedia Foto: Image Broker

Corona-Zahlen kommen oft zu spät

01.10.2021 15:00 Uhr

In Deutschland sind einige Menschen wegen dem Corona-Virus in Krankenhäusern. Die Kranken·häuser melden diese Menschen den Behörden. Fach·leute sagen: Diese Zahlen kommen oft zu spät. mehr

Fans vom HSV im Stadion. © Witters

Bald mehr Zuschauer beim HSV

30.09.2021 15:00 Uhr

Beim Hamburger Sport•verein gilt bald die 2G-Regel. Dann dürfen nur noch geimpfte Menschen zu den Fußball•spielen ins Stadion. Und genesene Menschen. Menschen mit einem negativen Corona-Test dürfen dann nicht mehr ins Stadion. mehr

Eine Frau bekommt eine Impfung gegen das Corona-Virus. © picture alliance/dpa Foto:  Moritz Frankenberg

Angst vor mehr Corona-Fällen

29.09.2021 14:00 Uhr

In den vergangenen Wochen haben sich in Deutschland weniger Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Fach•leute sagen aber: Im Herbst stecken sich wahrscheinlich wieder mehr Menschen an. Deshalb müssen noch mehr Menschen eine Impfung bekommen. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.09.2021

28.09.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Aufgezogene Impfspritzen und Pflaster liegen in Nierenschalen aus Pappe. © picture alliance / dpa Foto: Axel Heimken

Viele Menschen sind geimpft

28.09.2021 14:00 Uhr

Immer mehr Menschen haben eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen. Jetzt haben die Behörden gesagt: 3 von 4 erwachsenen Menschen in Deutschland sind geimpft. mehr

Sognefjord in Norwegen © dpa - Bildarchiv Foto: Egon Martzik

Fast keine Corona-Regeln mehr in Norwegen

27.09.2021 13:00 Uhr

In Norwegen gibt es fast keine Corona-Regeln mehr. Die Regierung von Norwegen hat zum Beispiel beschlossen: Die Menschen müssen keinen Abstand mehr zu anderen Menschen halten. mehr

Eine junge Frau mit Maske und Handschuhen hält eine Akte in der Hand. © Photocase Foto: Milos Drndarevic

Zahl der neuen Corona-Fälle sinkt weiter

24.09.2021 14:00 Uhr

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gesunken. Und es kommen weniger Menschen mit dem Corona-Virus ins Kranken·haus. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.09.2021

23.09.2021 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten zum Corona-Virus. mehr

Weitere Informationen

Streikende halten in Kiel Fahnen von Verdi mit der Aufschrift "Wanstreik!" in die Luft. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr