Neue Impf·aktion in der Elb·philharmonie
In Hamburg gibt es am Montag wieder eine besondere Impf·aktion.
Bei dieser Impf·aktion bekommen Menschen eine Impfung gegen das Corona-Virus.
Diese Impf·aktion ist an einem besonderen Ort.
Die Impf·aktion ist nämlich in der Hamburger Elb·philharmonie.
Die Elb·philharmonie ist ein großes Konzert·haus.
In diesem Konzert·haus sind zum Beispiel viele Musik·konzerte.
Dieses Konzert·haus ist im Hamburger Hafen.
Bei der Impf·aktion gibt es 2 Impf·stoffe.
Diese Impf·stoffe sind von 2 Firmen:
• Biontech.
Bei diesem Impf·stoff brauchen Menschen 2 Impfungen.
Haben Menschen 2 Impfungen mit diesem Impf·stoff bekommen?
Dann sind diese Menschen vollständig gegen das Corona-Virus geschützt.
• Und Johnson und Johnson.
Bei diesem Impf·stoff brauchen Menschen nur eine Impfung.
Die Impf·aktion ist am 4. Oktober.
Die Impf·aktion beginnt um 14 Uhr.
Und die Impf·aktion endet um 22 Uhr.
In der Elb·philharmonie war in diesem Jahr schon einmal eine Impf·aktion.
Diese Impf·aktion war am 3. September.
Und bei dieser Impf·aktion haben mehr als 800 Menschen eine Impfung bekommen.
Weiter viele Impfungen in Hamburg
In vielen Bundes·ländern sinkt die Zahl der Impfungen gegen das Corona-Virus.
Am Sonntag haben in Deutschland nur 12.741 Menschen eine Impfung bekommen.
Die meisten Menschen haben am 9. Juni 2021 eine Impfung bekommen.
An diesem Tag haben mehr als 1,4 Millionen Menschen eine Impfung bekommen.
Fach·leute haben gesagt:
In Hamburg gibt es immer noch viele Impfungen.
Wir glauben:
Ein Grund für die vielen Impfungen sind die vielen Impf·aktionen.
Zum Beispiel:
• In Fußball·stadien.
• In Einkaufs·zentren.
• Oder in der Elb·philharmonie.
In anderen Bundes·ländern gibt es nicht so viele Impfungen.
Diese Nachricht ist vom 04. Oktober 2021, 14 Uhr.
