Zahl der neuen Corona-Fälle sinkt weiter
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter gesunken.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Freitag gesagt:
An einem Tag haben sich 9.727 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche haben sich noch 11.022 Menschen angesteckt.
Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gesunken.
Sie wollen wissen:
Was ist die 7-Tage-Inzidenz?
Dann klicken Sie hier.
Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland noch 74,7.
Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz 62,5.
Und es kommen auch immer weniger Menschen mit dem Corona-Virus ins Kranken·haus.
Diese Nachricht ist vom 24. September 2021, 14 Uhr.
