Mehr Nachrichten vom 28.09.2021
Flug·gesellschaft: Neue Regel
Bei der Swiss Air gibt es eine neue Regel.
Swiss Air ist eine Flug·gesellschaft aus der Schweiz.
Swiss Air hat viele Flugzeuge.
Mit diesen Flugzeugen fliegen viele Menschen.
Diese Regel ist für das Flug·personal.
Zum Beispiel:
• Piloten.
• Oder Flug·begleiter.
Und diese Regel ist:
Das Flug·personal bei der Swiss Air muss eine Corona-Impfung haben.
Will ein Mensch von dem Flug·personal keine Corona-Impfung?
Dann bekommt dieser Mensch bald eine Kündigung.
Das heißt:
Dieser Mensch kann dann nicht mehr bei der Swiss Air arbeiten.
Diese Regel gilt wahrscheinlich ab Ende Januar 2022.
Diese Nachricht ist vom 28. September 2021, 15.30 Uhr.
