Viele Apotheken in Nord·deutschland sind am Mittwoch geschlossen. Die Mitarbeiter von den Apotheken sind nämlich nicht zufrieden. Deshalb protestieren die Mitarbeiter zum Beispiel bei einer Demonstration in Hannover.
mehr
In mehreren Bundes·ländern in Nord·deutschland sind heute Streiks. Die Streiks sind zum Beispiel in Hamburg. Und in Schleswig-Holstein. Die Streiks sind zum Beispiel in den Verwaltungen von den Städten.
mehr
Vor 2 Wochen war in Schleswig-Holstein eine starke Sturm·flut. Diese Sturm·flut hat viele Schäden gemacht. Deshalb war heute im Land·tag eine besondere Sitzung.
mehr
In Teilen von Nord·deutschland wird es heute sehr stürmisch. Fach·leute sagen: Der Sturm ist wahrscheinlich besonders stark an der Nordsee. Und im Harz. An der Ostsee gibt es starken Wind und Regen.
mehr
In Niedersachsen war eine besondere Feier. Bei dieser Feier wurde ein neuer Aussichts·turm eröffnet. Der neue Aussichts·turm ist im Harz. Er ist der höchste Aussichts·turm in Deutschland.
mehr