Der Galopprennsport hat seine Wurzeln auf den Bahnen in England. Viele der wichtigsten und wegweisenden Impulse gingen jedoch von der Hansestadt Hamburg aus.
mehr
Seit fast 100 Jahren sehen die Reitsport-Fans Spitzensport in Klein Flottbek. Wer gewann am häufigsten? Seit wann gibt es die Dressur-Entscheidung? Fakten zum Derby in Hamburg.
mehr
Das Deutsche Spring-Derby in Hamburg - seit 1920 eine ganz besondere Herausforderung für Pferd und Reiter. Insgesamt 17 Hindernisse müssen auf 1.230 Metern überwunden werden.
mehr
Andrasch Starke hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt, ist Deutschlands erfolgreichster Berufsrennreiter - und trotz aller Gefahren und Entbehrungen ein Jockey aus Leidenschaft.
mehr
Die Hamburgerin Janne Friederike Meyer ist früh in die Weltspitze aufgestiegen. 2010 wurde sie mit 29 Jahren Mannschafts-Weltmeisterin, ein Jahr später Europameisterin.
mehr
Mit seinem Sieg beim Deutschen Spring-Derby in Klein Flottbek katapultierte sich Nisse Lüneburg 2012 in die Liga der ganz großen Reiter. Zwei Jahre später wiederholte er seinen Erfolg.
mehr
Holger Wulschner hält sich seit der Wende beständig in der deutschen Springreiter-Elite. Vor allem mit seinem Wallach Clausen heimste er reichlich Podestplätze ein.
mehr
Die Galopprennbahn in Hamburg-Horn ist eine Bahn mit langer Tradition - schon im Sommer 1855 fanden hier erste Rennen statt. Am 11. Juli 1869 stieg das erste Derby.
mehr
Was sich viele Springreiter ein Leben lang vergeblich wünschen, hat André Thieme schon dreimal geschafft - einen Sieg beim Deutschen Spring-Derby in Klein Flottbek. Der Mecklenburger im Porträt.
mehr
Rolf-Göran Bengtsson lebt und arbeitet im schleswig-holsteinischen Breitenburg. Mit Erfolg: Bei der EM 2011 in Madrid holte der Schwede Gold und 2012 eroberte er erstmals die Spitze der Weltrangliste.
mehr