Lesung: Frank Schulz in Stade
Frank Schulz präsentierte am 08. November in Stade seinen neuen Roman "Amor gegen Goliath". Begleitet wurde er von der Schriftstellerin Karen Duve.
Kraftvoll, verschmitzt und hintergründig - so kennen wir Frank Schulz seit "Kolks blonde Bräute", "Das Ouzo-Orakel" und den Onno Viets-Romanen. Nun schickt er in seinem neuen Roman "Amor gegen Goliath" seine gebrochenen Helden zum Showdown auf eine griechische Insel. Privates wird politisch und Politisches privat, Klimakrise meets Beziehungskatastrophe.
Seine Beziehungen spielen lässt Frank Schulz auch auf der Bühne in seiner Geburtsstadt Stade: Die von ihm hoch geschätzte Kollegin Karen Duve ("Regenroman", "Taxi") ließ gemeinsam mit ihm seine neue Saga "Amor gegen Goliath" lebendig werden . Das Beste aus rund 700 Seiten in 90 Minuten: grotesker Furor vom Feinsten.
Eine Veranstaltung der Reihe "Der Norden liest" von NDR Kultur. Unter der Schirmherrschaft der Stiftung Lesen. In Kooperation mit der Seminarturnhalle Stade, dem Landesverband Niedersachsen im DBV, der Büchereizentrale Niedersachsen, dem Landesverband der Volkshochschulen Niedersachsens e.V. und der Volkshochschule Stade.