Im "Geheimen Krieg" passieren tödliche Fehler: Im Februar 2012 stirbt ein unbeteiligter Zivilist bei einem Kampfdrohnen-Einsatz in Somalia, weil er einem mutmaßlichen Terroristen zu nahe kam.
mehr
Panorama Reporter zeigen anhand von konkreten Fällen, wie deutsche Dienste und US-Einrichtungen in der Bundesrepublik am "Krieg gegen den Terror" beteiligt sind.
mehr
Das Europaparlament hat mit 483 zu 141 Stimmen dafür votiert, seinen Arbeitsort künftig selbst festzulegen. Dahinter steckt die Absicht, das Hin- und Herpendeln zwischen Brüssel und Straßburg aufzugeben.
mehr
Asylbewerber als Geheimdienst-Quellen: In Deutschland füllen unter anderem afghanische Flüchtlinge umfangreiche Fragebögen über ihre Heimat aus. Doch wo liegt der Nutzen?
mehr
Die systematische Entrechtung der deutschen Juden fand vor 75 Jahren ihren ersten Höhepunkt in der Pogromnacht vom 9. auf den 10. November 1938. Die Bilder von damals sind bekannt, die Geschichte der Marken eher weniger.
mehr
Zwei Jahre nach Fukushima sollen Europas Atomkraftwerke laut Energiekommissar Oettinger eine Haftpflichtversicherung bekommen. Panorama hatte berichtet, dass Atomstrom nur wegen mangelnder Haftung "billig" ist.
mehr
Ein kurzer Film zeigt, wie Edward Snowden sich in Moskau angeregt mit seinen deutschen Gästen unterhält - und das von ihm aufgesetzte Schreiben unterzeichnet. Da die Inhalte des Gesprächs vertraulich sind, ist der Film ohne Ton.
2 Min
Ministerpräsident Horst Seehofer wollte die Kollegen von Monitor am liebsten aus Bayern hinauswerfen. Parteikollege Peter Ramsauer hält von Panorama offenbar noch weniger.
1 Min
Nebenkläger im NSU-Prozess haben beantragt, neue Ermittlungen zur Rolle des hessischen Verfassungsschützers Andreas T. in Auftrag zu geben. Auch Panorama hatte über den Fall berichtet.
mehr
Der Skandal um Bischof Tebartz-van Elst wirft erneut die Frage auf, wie sich die Kirchen in Deutschland finanzieren: Keineswegs nur aus Kirchensteuern - wie Panorama bereits mehrfach berichtet hat.
mehr
Im März hatte Panorama über die Anklageerhebung gegen Olaf Glaeseker, den ehemaligen Sprecher von Ex-Bundespräsident Wulff, berichtet. Anders als bei Wulff ließ das Gericht die Anklage wegen Bestechung bei Glaeseker nun zu.
mehr
Vor dem Landgericht Hagen hat der Mord-Prozess gegen den 92-jährigen, ehemaligen SS-Mann Siert B. begonnen. Der Angeklagte schwieg zunächst zu den Vorwürfen. Panorama-Recherchen hatten maßgeblich zum Prozess beigetragen.
mehr
Eine Umfrage des Deutschen Anwaltvereins hat ergeben, dass knapp Knapp 85 Prozent der Rechtsanwälte der Meinung sind, dass Versicherungen ihre Schadensregulierung verzögern oder sogar vereiteln.
mehr
Ein US-Militärgericht hat den Wikileaks-Informanten Bradley Manning wegen der Weitergabe von Geheimdokumenten zu 35 Jahren Haft verurteilt. Die Anklage hatte mindestens 60 Jahre gefordert.
mehr